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Max-Planck-Gymnasium | Karlsruhe

Die Schule sind WIR

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EXTERNE ANBIETER

+ Online-Essensbuchung

Catering
El Tucano GmbH & Co. KG

www.eltucano-catering.de/catering

+ Allgemeine Informationen

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Zum Bestellsystem für das Mittagessen am MPG geben wir folgende Informationen der Stadt Karlsruhe weiter:

Schülerinnen und Schüler, die am Mittagessen teilnehmen möchten, müssen sich zunächst für die elektronische Bestellung registrieren lassen. Füllen Sie dazu den Anmeldebogen aus und geben Sie ihn an das Schulsekretariat zurück. Nach der elektronischen Erfassung erhalten die Schüler ein Login, ein Kennwort und einen Chip-Schlüsselanhänger. Für diesen Chip entrichten Sie bitte eine Pfandgebühr von 5,00 Euro, welches Sie vorab überweisen. Bei der ersten Einzahlung auf das Konto wird diese von dem Guthaben automatisch abgezogen.

Nun überweisen Sie einen Betrag Ihrer Wahl auf das städtische Treuhandkonto.

Bitte keine Bareinzahlung.

Bitte immer von dem Konto überweisen, welches bei der Anmeldung angegeben wurde. Verwendungszweck: Ort, Schule und Name des Schülers.

Die Kontodaten erhalten Sie im Zuge der Anmeldung. Die Höhe der Einzahlung bestimmen Sie selbst. Eine Bestellung ist jedoch nur möglich, wenn ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Bei Abmeldung des Schülers wird das bestehende Guthaben auf das angegebene Konto zurück überwiesen. Die Pfandgebühr für den Chip wird bei Abgabe gutgeschrieben.

Sind diese Schritte erfolgt, kann die Bestellung des Essens beginnen.

Es gibt drei Möglichkeiten, Essen zu bestellen (und ggfs. zu stornieren):

1. Möglichkeit:  über das Internet (Browser) von überall aus

  • Mit Login und Kennwort können Sie auf der Internet-Seite: mpg-ka.de (Button „Mensa“) von jedem PC aus Guthabenstand und Menüpläne einsehen sowie Bestellungen und evtl. Stornierungen vornehmen.
  • Die Essensbestellung erfolgt über die entsprechenden Eingaben auf der Web-Seite.
  • Der „Speiseplan“ wird angezeigt. Sie wählen den Tag und das Menü aus.
  • Die Kosten für das Essen werden automatisch von dem i-Net-Kundenkonto abgebucht.
  • Essensbestellungen müssen bis 11:00 Uhr des Vortages vorgenommen werden. Bestellungen für Montag spätestens Freitag 11.00 Uhr! Dies gilt auch für Stornierungen.
  • In Krankheitsfällen sind Stornos über Meldung im Schulsekretariat von 7:30 Uhr bis8:00 Uhr des Fehltages möglich (auch per Mail bis 8.00 Uhr).

2. Möglichkeit: über die I-Net-Menü-App auf dem Handy

  • Die App können Sie auf das Handy laden und sich dann mit der System-Nummer ‚424062‘ sowie dem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Nach Anmeldung wird der Menüplan angezeigt.
  • Bestellungen/Stornierungen, Einsehen von Guthabenstand usw. kann nun über die App erfolgen.

 3. Möglichkeit:  über ein Terminal (Touch-Screen) in der Schule

  • Mit dem Chip-Schüsselanhänger identifiziert sich der Schüler am Terminal und kann dann dort die Bestellung vornehmen.
  • Die Bestellung am PC-Terminal der Schule erfolgt auf gleiche Weise wie am Internet-PC.

 Zur Essensausgabe muss unbedingt der Chip-Schlüsselanhänger mitgebracht werden !!

 Falls Ihr Kind bei Abholung des Essens den Chip nicht dabei hat, soll es bitte rechtzeitig das Mensa-Team ansprechen. Die Ausgabe erfolgt dann manuell über die schriftliche Bestellliste, welche dem Mensa-Team vorliegt.

+ Kontodaten

Überweisung von Guthaben
Nach erfolgter Anmeldung durch das Sekretariat im I-Net-Menü:
Bitte Guthabenaufladung per Überweisung (keine Barzahlung!!!) auf untenstehendes Konto tätigen:
(Bei Erstüberweisung beachten,dass 5 Euro Pfandgebühr für Chip gleich einbehalten wird)

Bitte von dem Bankkonto überweisen, welches bei der Anmeldung angegeben wurde!
Dann kann die Überweisung besser zugeordnet werden.

Zur Information:
Sollte noch keine Anmeldung im I-Net-Menü erfolgt sein, kann der Betrag nicht zugeordnet werden und wird unter Umständen wieder zurück überwiesen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter Tel. 0721 / 133-4550 zur Verfügung.

Überweisung:

Kontoinhaber: Mittagessen Schulen
Name der Bank: Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
IBAN DE16 6605 0101 0108 0988 15
BIC KARSDE66XXX
Verwendungszweck Karlsuhe, MPG, "Name des Schülers/der Schülerin"

 Anmeldeformular

 Abmeldeformular

ANSCHRIFT

LogoMPG Mobil

Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe
Krokusweg 49
76199 Karlsruhe

SEKRETARIAT

Tel:  0721 / 133 - 4550
Fax  0721 / 133 - 4989
Email: direktion@mpg-ka.de

Fr. Daniela Wiedemann
Fr. Doris Metzger
Fr. Dagmar Essig

Öffnungszeiten:
Mo - Do:  7.30 - 15.30 Uhr
Fr:            7.30 - 13.30 Uhr

ANFAHRT

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Straßenbahn S1 und S11
Haltestelle Ostendorfplatz

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